Herzlich   Willkommen!
Dalmatiner of
Dalmatiner Camilla Logo
Dalmatiner Camilla Logo
Dalmatiner Camilla Logo

Dalmatiner of Camilla's Legacy

Camilla vom Ilsenhof

Am Freitag, den 14. Juni 2019, wurden am Buchenhof im wunderschönen Niederösterreich 10 kleine, zu diesem Zeitpunkt noch punktlose Welpen von Belle Beatrice vom Ilsenhof geboren.

Nachdem zwei Geschwisterchen leider frühzeitig verabschiedet werden mussten, standen 3 Wochen später nun 8 Pünktchen zur Wahl als zukünftiges Familienmitglied.

Mit darunter war eine ganz besondere Dame, Lady Orange.

Nicht nur war sie eine der Gelasseneren in der Wurfbox, eine Eigenschaft die sie sich bis heute bewahrt hat, sondern hatte auch etwas anderes ganz Besonderes.

Sie war die Einzige mit schokobraunen Pünktchen.

Ihre Eltern Bea und Uno sind beide weiss-schwarz, jedoch mischerbig (b/B), und sie hatte von beiden das rezessive b-Allel mitbekommen.

Dieses kleine Detail hat dann neben ihrer ruhigen Art den Ausschlag gegeben.
Kurze Zeit später war sie nicht mehr Lady Orange, sondern Camilla. Camilla vom Ilsenhof. Oder einfach nur Milli.

In den folgenden Wochen wurden sie und ihre Geschwister mindestens einmal wöchentlich besucht, eine Zeit die unzählige Erinnerungen und vor allem auch Fotos und Videos beschert hat.

Für die Möglichkeit, ihr bereits in dieser Zeit beim Aufwachsen zusehen zu können und den Grundstein für unsere heutige Bindung zu legen, bin ich unendlich dankbar an Ilse und Alexander. Diese Erfahrung möchten wir jedem unserer zukünftigen Schützlinge ebenfalls ermöglichen und zukünftigen Hundeeltern ans Herz legen.

Mit 9 Wochen war es dann so weit und Camilla zog ein Bundesland weiter nach Oberösterreich.

Seit diesem Tag ist einige Zeit vergangen.

Nachdem Camilla nicht nur mein erster Dalmatiner, sondern generell die erste Fellschnauze in meinem Leben ist, wurde ich des Öfteren auf die Probe gestellt und musste vieles erst lernen.

Oft war sie ein Sensibelchen, dann wieder überaus stur, aber am Ende hat sie es mir ehrlich gesagt sicherlich leicht gemacht.

Im Laufe der Zeit ist aus dem kleinen tapsigen Welpen eine selbstbewusste und sehr ausgeglichene Hündin herangewachsen. Unsere Bindung wird immer wieder von anderen Hundehaltern bewundert und erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit Stolz.

Heute ist Camilla nur sehr selten aus der Ruhe zu bringen.

Im Umgang mit anderen Hunden ist sie stets weder unterwürfig noch dominant und behält immer ihre Ruhe. Kläffer werden sowieso ignoriert und Unruhestifter einfach aus dem Weg gegangen. Nur junge und pubertierende Rüden sind ihr manchmal ein wenig zu aufdringlich, nachdem sie sich wohl zu oft sofort in sie verlieben …

Egal wo wir unterwegs sind, sie weicht mir nie weit von der Seite und zeigt mir täglich aufs Neue, welch eine besondere Beziehung wir teilen.

Zu Hause ist sie stets verschmust, sucht aktiv Körperkontakt und möchte am liebsten bei allem dabei sein.

Camilla ist nicht nur meine wundervolle Hündin, sonder ein unersetzbares Familienmitglied und ich bin täglich dankbar, dass sie in mein Leben getapst ist.

Video abspielen

Wurftag:
Farbe:
Größe:
Gewicht:
Zahnstatus:
Zuchtbuch Nr.:
Audiometrie:
HD:
ED:
OCD:
Lemon:
DM:
ARDS:

Zuchteignung:

14.06.2019
weiss-braun (b/b)
57cm
25kg
vollzahnig
ÖHZB DA 2741
AEP (+/+)
HD A
ED 0
OCD frei
frei (E/E)
frei (N/N)
frei(N/N)

30.10.2022