Herzlich   Willkommen!
Dalmatiner of
Dalmatiner Camilla Logo
Dalmatiner Camilla Logo
Dalmatiner Camilla Logo

Futter! Futter! Futter!

Ein erster kurzer Einblick in Millis BARF Plan

Heute war es wieder einmal Zeit Camillas Abendessen vorzubereiten und wir möchten hier schon mal einen kurzen Einblick über ihren Ernährungsplan gewähren.

Seitdem Camilla ca. 1 1/2 Jahre alt ist, wird sie gebarft. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde sie mit „Royal Canin Dalmatiner“ Puppy bzw. Adult gefüttert. Hierzu möchten wir gleich vorweg festhalten, dass absolut Nichts gegen eine Ernährung mit Trockenfutter spricht.

Mehr Details hierzu werden wir in naher Zukunft in Verbindung mit Camillas komplettem Ernährungsplan ausführen.

Camilla hatte jedoch während einer ihrer Läufigkeiten eine sehr wählerische Phase und wir hatten den Fehler gemacht, ihr BARF Menüs zu zeigen … Seitdem können wir uns das eintönige TF in die Haare schmieren …

Wir haben uns somit ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt und einen eigenen Ernährungsplan zusammengestellt, der nicht aus einem 0815-Barf-Rechner stammt. BARF sollte ausschließlich dann betrieben werden, wenn die nötige Sorgfalt an den Tag gelegt wurde, ansonsten riskiert man schwerwiegende Mangelernährung.

Hier sind schon mal die Abendrationen für die nächsten 40 Tage. Rindfleisch mit gemischtem Gemüse, Innereien und Pansen.
Lecker! (Bis auf die Pansen … aber jedem das Seine)