Herzlich   Willkommen!
Dalmatiner of
Dalmatiner Camilla Logo
Dalmatiner Camilla Logo
Dalmatiner Camilla Logo

Yoshi

Yoshi sucht sein neues Zuhause

Update: Yoshi hat sein Zuhause gefunden!

Das ist Yoshi. Als einer von unseren 11 Mäuschen wuchs er mit seiner Mama und seinen 5 Brüdern und 5 Schwestern in unserer Familie zu einem selbstbewussten und lebendigen Pünktchen auf. Neugierig die Welt zu erkunden und doch ausgeglichen und ruhig genug, das hektische Geschehen auch einmal von der Seite aus zu betrachten, war er oft schon fast unscheinbar, jedoch immer voll dabei, wenn er gefordert wurde.

Als er somit Anfang Dezember in seine ausgewählte Familie zog, ahnten wir nicht, dass wir uns so bald wiedersehen würden. Doch nach gerade einmal 10 Tagen packte er sein Köfferchen und kam zurück zu seiner Mama und Schwester Vicky. Seitdem geht es ihm ausgezeichnet und er hat sich vom ersten Moment an sichtlich wohl gefühlt, wieder bei uns zu sein.

Doch auch er sehnt sich nach seiner eigenen Familie, der er die Liebe und Zuneigung schenken kann, wie es seine Mama schon für uns getan hat.

Auch wenn wir die genauen Gründe wohl wie so oft, nie zur Gänze kennen werden, ist die Zeit abseits seiner Kinderstube doch leider nicht ganz spurlos an ihm vorbeigegangen.

Um ihm die beste Chance geben zu können, rasch wieder zu seinem alten Selbst zurückzufinden, hat Yoshi ein paar Anforderungen an sein zukünftiges Zuhause.

Er sucht nach einer hundeerfahrenen Familie ohne Kleinkinder, die ihm als einzigen Hund die nötige Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken kann, um ihm einfühlsam und doch (wegen seiner für Dalmatiner typischen Sensibilität und Sturheit) konsequent den Weg in sein weiteres Leben zu ebnen.

Derzeit lernt er gemeinsam mit seiner Schwester von uns und seiner Mama seine ersten Grundkommandos und Stubenreinheit.

Wir sind uns sicher, dass er in der richtigen Umgebung schnell das Erlebte vergessen kann und zu dem vielversprechenden, sozialen und lebendigen Dalmatiner heranwachsen wird, den wir in ihm schon immer gesehen haben.

Yoshi ist wie alle seine Geschwister beidseitig hörend und selbstverständlich im Besitz offizieller FCI Papiere. Sein Geburtstag ist der 1. Oktober 2023 und beide Elternteile haben natürlich alle nötigen Untersuchungen absolviert. Mehr zu Yoshis Papa Faro und Mama Milli finden sich auf den weiteren Seiten unserer Website.

Auch wenn es aufgrund der Jahreszeit in manchen Köpfen so scheinen mag, Yoshi braucht kein Weihnachtswunder und muss auch nicht „gerettet“ werden. Er genießt seine Zeit bei seiner Mama und Schwester, wird rundum versorgt und bekuschelt und freut sich schon, die Weihnachtstage bei uns zu verbringen.

Selbstverständlich würde er davon profitieren, eher früh als spät seine eigene Familie kennenlernen zu können, jedoch werden wir bei der Auswahl verständlicherweise sehr genau sein, um die für ihn perfekte Wahl treffen zu können.

Ernstgemeinte Bewerbungen als Yoshis neue Familie werden gerne per eMail oder Whatsapp angenommen.
Um gleich vorweg ein gutes Bild über die grundsätzliche Eignung zu erhalten, bitten wir nicht mit Details zu sparen.
Alles weitere kann dann gerne in persönlichen Telefonaten und Treffen besprochen werden.

Hier noch ein kurzes Vorstellungsvideo 🙂

Video abspielen