Herzlich   Willkommen!
Dalmatiner of
Dalmatiner Camilla Logo
Dalmatiner Camilla Logo
Dalmatiner Camilla Logo

Zuchteignungsprüfung bestanden!

Camilla hat ihre Zuchteignungsprüfung mit Bravour bestanden!

Am Sonntag, den 30. Oktober, war es so weit.
Nachdem wir über das letzte Jahr hinweg auf mehreren Ausstellungen waren und alle Untersuchungen absolviert hatten, war der nächste Meilenstein auf dem Weg zum A-Wurf am Plan.
Nachdem uns das Navi zuerst zur falschen Adresse geschickt hat, sind wir nach 3 Stunden doch noch zeitgerecht am Gelände der STHK Hundeschule in St. Margarethen/Raab angekommen und wurden von ÖDaC Präsidentin Margot Nemecek sowie Hunderichter Günter Wonisch empfangen.

Nach kurzem Warten war es auch so weit und Camilla wurde auf den „Prüfstand“ gestellt.

Nach einer ausgiebigen Rundumbegutachtung, Vermessung der Körpergröße und einem kurzen Showlaufen war der Wesenstest dran.
Camilla hat sich wie zu erwarten durch Nichts aus der Ruhe bringen lassen und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Laute Geräusche, Regenschirme, Hüte; alles war ihr egal, als sie lieber wie gewohnt zu mir aufschaute, wie wenn sie mich fragen wollte, warum die um sie herum so einen unnötigen Lärm machen …

Und da war es auch schon wieder vorbei.

Zuchtzulassung ohne Auflagen erteilt.

Ich bin unglaublich stolz auf meine Milli und freue mich schon auf den weiteren Weg zu unserem ersten Wurf und ihrem gepunkteten Nachwuchs.